philosophie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt – ausschließlich im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten – mit Leuten aus unserer Region sportlich erfolgreich zu sein. Das ist einer der wichtigsten Bausteine, welcher es uns ermöglicht, über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus positiv wahrgenommen zu werden. Die dadurch entstehende regionale Identifikation zwischen Mitgliedern, Zuschauern, Sponsoren und Verein setzt zusätzliche, positive Kräfte für alle Beteiligten frei.

 

Systematische, nachhaltige Arbeit zum Wohle der einzelnen Mitglieder und des Vereins sind ein weiterer wichtiger Grundsatz. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine hohe Entwicklung unserer Sportler in deren verschiedenen Sektionen.  Das ist eine große Verantwortung für den Verein und dessen Leiter. Die Qualität unserer Arbeit garantiert dabei die dauerhafte Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern.

 

Auf dieser Basis – gemeinsam mit unseren Mitgliedern, den zahlreichen ehrenamtlichen Funktionären und Mitarbeitern im Vereinsumfeld – sind wir ein gewachsener Hobbyverein mit stabilen  Vereinsstrukturen und hervorragenden Umfeld für Hobbysportler geworden.

 

Weiters stehen wir dafür, dass jeder, der die Absicht besitzt, einen Bewegungssport auszuüben gerne in den Verein aufgenommen und integriert wird.

 

Die langjährige und beständig hohe Qualität im Verein wird so – auch in der Zukunft – erfolgreich zu meistern sein.